Menü
Suche

News

Jetzt online: Unser Imagefilm

Unser neuer Imagefilm - der erste der Unternehmensgeschichte - ist seit Kurzem auf der Internetseite und auf den Social Media Kanälen zu sehen. Begonnen haben die Vorbereitungen im Frühjahr 2017. Dort wurden Konzept und Drehbuch erarbeitet.  Die Dreharbeiten haben dann im September 2017 begonnen. Die letzten Szenen wurden Anfang Januar 2018 abgedreht. „Uns war vor weiterlesen

Ausgezeichnet!

Eine tolle Überraschung war es für uns alle, dass unsere Auszubildende Elifnur Ögrük eine von drei Gewinnern des Stifterpreises euRobi ist. Damit zeichnet die Europäische Bewegung Baden-Württemberg Erfahrungsberichte von Auszubildenden aus, die während ihrer dualen Ausbildung einige Zeit im europäischen Ausland verbracht und vielfältige Erfahrungen dort gesammelt haben. Elifnur erhielt den 2. Preis, der mit weiterlesen

Website-Relaunch XXL

Mit Schwung starten wir ins neue Jahr – und mit einer komplett neu überarbeiteten Internetseite von Wackler. Sie ist benutzerfreundlich aufgebaut, klar strukturiert, übersichtlich und modern gestaltet sowie inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. „Zudem war uns wichtig, dass der Webauftritt kompatibel für mobile Endgeräte ist. So können unsere Partner, Kunden und alle anderen Nutzer weiterlesen

Soeben gedruckt: der neue Wackler Report

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und lesen Sie, was uns in den letzten Monaten beschäftigt hat. In der aktuellen Ausgabe des Wackler Reports haben wir eine abwechslungsreiche Auswahl für Sie zusammengestellt. Zwei unserer Auszubildenden geben Einblicke in ihren Alltag und wir zeigen, was es mit dem Generationenwechsel bei den Barcode-Scannern auf sich hat. Warum weiterlesen

Schulobst für die Kids

„Wenn eine unserer längsten Bildungspartnerschaften Unterstützung braucht, rennt sie bei uns offene Türen ein – gerade wenn es um gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche geht", versichert Gabriele Schwarz, Ausbildungsverantwortliche und Prokuristin der Schwarz-Gruppe. Aber der Reihe nach: Die Schülerinnen und Schüler der Uhland-Realschule in Göppingen konnten in den letzten zwei Jahren täglich frisches Obst weiterlesen

Viel Spaß und ein voller Erfolg – Bildungsmesse 2017

Bildungsmesse in der Werfthalle in Göppingen: Der Termin steht bei uns fest im Kalender, und zwar schon seit fünf Jahren. Am 11. November waren wir mit Wackler Spedition & Logistik und DU: willkommen in der Umwelt wieder mit dabei. Acht unserer Azubis, die Ausbildungsleiter und natürlich unser allseits beliebtes Zebra waren den ganzen Tag voll weiterlesen

Schwarz-Gruppe legt den zweiten Nachhaltigkeitsbericht vor

Umweltschutz, Wirtschaft und Soziales – mit diesen Themen setzt sich die Schwarz-Gruppe intensiv auseinander. Welche Rolle diese in den letzten beiden Jahren im Unternehmen gespielt haben, macht der zweite CSR-Report (Corporate Social Responsibility) deutlich, der am 9. Oktober 2017 erschienen ist. „Mit dem Nachhaltigkeitsbericht möchten wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit darüber informieren, weiterlesen

Rundum gelungen: Azubiseminar in Lichtenwald

Es ist doch immer wieder toll und sehr erfrischend, die Energie und das Engagement unserer Azubis zu erleben! Aber der Reihe nach: Zwei Tage lang drehte sich bei den Azubis der Schwarz-Gruppe alles um Teambildung und Kommunikation. Für den 8. und 9. September hatte Gabriele Schwarz, Prokuristin und verantwortlich für die Auszubildenden der Schwarz-Gruppe, zum weiterlesen

Göppinger Kulturnacht: zahlreiche Besucher im Friederike-Wackler-Museum

Am 24. Juni fand die achte Kulturnacht in Göppingen statt und etwa 170 Besucher nutzten die Möglichkeit, im Friederike-Wackler-Museum ein Stück Göppinger Geschichte zu erleben. Dafür war Gabriele Schwarz, Initiatorin des Museums und Prokuristin der Schwarz GmbH & Co KG, mit Haut und Haar in die Rolle der Friederike Wackler geschlüpft. Im langen, schwarzen Rock, weiterlesen

CargoLine schließt 2016 auf hohem Niveau ab

Mit 12,02 Mio. Ausgangssendungen und einem Umsatz von 1,36 Mrd. Euro zum 31. Dezember 2016 kann CargoLine ihren Platz unter den Top-3-Stückgutkooperationen in Deutschland weiter behaupten. National konnten etliche Partner im CargoLine-Netzwerk Sendungszuwächse verzeichnen. Dass die Ausgangsmenge mit 9,14 Mio. Sendungen dennoch knapp unter der des Vorjahres (2015: 9,4 Mio.) liegt, ist der allgemeinen Marktentwicklung weiterlesen