Menü
Suche
Schwarz-Gruppe

Die Schwarz-Gruppe ist die Dachgesellschaft für das Speditions- und Logistikunternehmen L. Wackler Wwe. Nachf. GmbH und die Entsorgungs- und Recyclinggruppe DU: willkommen in der Umwelt.

DU: Willkommen in der Umwelt

DU: ist die Dachmarke von ETG Entsorgung + Transport GmbH, Fetzer Rohstoffe + Recycling GmbH, MRG Metall-Recycling Göppingen GmbH und PET Recycling GmbH. DU: ist die Marke der Macher. Der Mehrwert unserer Dienstleistung wird mit dem Ziel „Wertstoffe zu machen“ begründet. Jeder, der mit uns zusammenarbeitet, hilft die Ressourcen zu schonen und nicht zu vergeuden. Bei uns entstehen Rohstoffe und neue Produkte – gestern, heute und in Zukunft noch mehr!

Hänsel Transport & Logistik

Fritz Hänsel GmbH, ein ehemals Berliner Fuhrunternehmen, wurde 1984 von der Spedition Wackler übernommen. Hänsel beschäftigt zur Zeit 50 Berufs­kraftfahrer und verfügt über 30 eigene Fahrzeuge. Seit Oktober 2010 bildet Hänsel Berufs­kraftfahrer aus.

elektro-plus

Durch eine Mehrheitsbeteiligung an dem renommierten E-Commerce-Unternehmen elektro-plus haben wir unser Leistungsportfolio in Richtung Online-Handel erweitert und können nun komplette Shop-Lösungen von A bis Z anbieten. Die Firma elektro-plus hat sich auf Webshop-Lösungen für den B2B oder B2C-Online-Handel im Internet mit Elektro- und Haushalts­geräten sowie Garten­geräten spezialisiert.

Garant Spedition & Logistik

Garant wurde im Zuge eines Joint Ventures der Unternehmen Würfel Spedition und Wackler Spedition & Logistik im Jahr 1995 gegründet. So wird die Flexibilität eines mittelständischen Logistikunternehmens durch die Leistungsbereitschaft von zwei großen Gesellschaften ergänzt. Heute bewirtschaftet Garant am Standort Ginsheim-Gustavsburg ein Lager mit 27.000 qm.

Wackler Werkstatt & Service

Wir sind mit modernen Reparatur- und Wartungsgeräten ausgerüstet und mit den meisten Wagentypen vertraut. Wir arbeiten mit führenden Zubehör- und Einzelhändlern zusammen, deshalb stehen uns die für die Wartung und Reparatur erforderlichen Teile innerhalb eines Tages zur Verfügung.

Schwarz-Akademie

Die Schwarz-Akademie vereint Theorie und Praxis. Seit Generationen sind die Unternehmen der Schwarz-Gruppe in ihren logistik- und speditionsnahen Branchen erfolgreich. Das bewährte Know-how wird dabei stets um aktuelle Technologie sowie neue Erkenntnisse erweitert und in der Schwarz-Akademie weitergegeben.